Weihnachtsaktion 2021: Digitale Hilfsmittel für die Inklusion
Die Pandemie hat die Bedeutung einer leistungsfähigen und zuverlässigen digitalen Basis noch deutlicher ans Licht gebracht. 2022 wollen wir als unabhängiges und agiles Forschungsinstitut die Dynamik und den Mehrwert der Motion Data Intelligence, also die Bewegungsdaten von Menschen, Produkten und Infrastruktur, für unsere Kund/-innen in Wirtschaft und Gesellschaft noch besser erforschen und nutzbringend einsetzen.
Wir danken herzlich für die Zusammenarbeit und das Vertrauen und wünschen eine ruhige, besinnliche Zeit – eine Wohltat nach all dem, was uns das vergangene Jahr abverlangt hat.
Wie auch in den Jahren zuvor spendeten wir digitale Hilfsmittel an die Anna-Bertha-Königsegg-Schule in Salzburg. Denn gerade in der Inklusion sind digitale Hilfsmittel in bewegten Zeiten noch wichtiger, um die unterschiedlichen Kinder individuell am jeweiligen Niveau gut begleiten zu können.
Digitale Hilfsmittel für die Inklusion
Auf der Wunschliste der Anna-Bertha-Königsegg-Schule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf standen diesmal folgende Dinge:
Die Schule ist in diesem Schuljahr um eine Klasse gewachsen. Um den Kleinsten auch die unendlichen digitalen Möglichkeiten zu eröffnen, bekommt auch diese Klasse ein iPad samt Schutzfolie und robuster Hülle. Für die basalen und schwer autistischen Schülerinnen und Schüler besorgen wir verschiedene Hilfsmittel zur Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeiten. Darunter sind: sprechende und leuchtende Taster, ein sprechendes Buch, das „Nachsprech-Pferd Hugo“, ein Fotobuch mit Aufnahmefunktion und Sprachausgabe, ein Time-Timer und vieles mehr.
Wir bedauern, dass Vertreterinnen und Vertreter unseres Hauses auch dieses Jahr nicht an der Weihnachtsfeier in der Schule teilnehmen können. Den ersten Teil der Produkte übergaben Geschäftsführer Siegfried Reich und Julia Eder am 16. Dezember 2021.
Das gesamte Team der Salzburg Research wünscht eine bewegende Zeit und ein gesundes Jahr 2022!
Wir gönnen uns eine Auszeit: