Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 9001
Die Salzburg Research Forschungsgesellschaft ist seit 2008 nach EN ISO 9001 zertifiziert. Das Rezertifizierungsaudit durch den TÜV Austria bestätigt die Konformität mit den Normforderungen und die Wirksamkeit des Managementsystems. Das Zertifikat wurde für weitere drei Jahre verlängert.
Das Qualitätsmanagementsystem wird jährlich in einen internen und einem externen Audit überprüft. Vorgesehen sind alle drei Jahre Rezertifizierungsaudits und dazwischen jeweils zwei Überwachungsaudits. Das planmäßige Rezertifizierungsaudit 2020 fand als zweitägiges Systemaudit statt, in dem alle Prozesse und Abläufe in allen Bereichen des Forschungsinstituts vom Auditor Peter Fürnweger (TÜV Austria) überprüft wurden.
Qualität als dauerhafter Prozess
Das Qualitätsmanagementsystem verbessert die Unternehmensleistung und schafft Klarheit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es trägt durch die Definition von integrierten Unternehmensabläufen und -prozessen wesentlich zur Erreichung der strategischen Unternehmensziele bei. Und es hilft dabei, Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf hohem Niveau, in hoher Qualität und zur bestmöglichen Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden, Auftraggeberinnen und Auftraggebern, Partnerinnen und Partnern sowie anderen Stakeholdern leisten zu können.
Siehe auch: Unternehmens- und Qualitätspolitik
Bild (v.l.n.r.): Peter Fürnweger (TÜV Austria), Birgit Strohmeier (Qualitätsmanagement), Siegfried Reich (Geschäftsführer)